Über uns

Reik Heizung und Sanitär GmbH

Seit 1968 immer am Puls der Zeit

Als Familienbetrieb legen wir viel Wert auf Kundennähe, persönliche Beratung und überzeugenden Service. Tagtäglich setzen wir uns mit Leidenschaft und Ausdauer dafür ein, dass die Wünsche und Aufträge unserer Kunden mit Zufriedenheitsgarantie realisiert werden.

Historie

Seit unserer Gründung durch Werner Reik am 08.02.1968 steht für uns tagtäglich Kundennähe, persönliche Beratung und zuverlässiger Service an oberster Position.

Im Jahr 1974 erfolgte der Bau unseres Haupsitzes in der Steinbeisstr.4 in Urbach. Im Jahr 2000 wurde unser Hauptsitz erweitert um Ausstellungsflächen, Büroräumlichkeiten und großzügigere Werkstatt- und Lagerflächen.

Timo Reik legte im Jahr 2003 seine Meisterprüfung ab. Wir sind mit Eintritt von Timo Reik als Teilhaber bereits in der zweiten Generation Ihr Partner für Heizung, Sanitär und Solar im Rems-Murr-Kreis. 

Am 01.05.2021 fand die Umfirmierung zur Reik Heizung und Sanitär GmbH mit den Geschäftsführern Timo Reik und Werner Reik statt.

Die Grundlagen unserer Kompetenz aktualisieren wir durch die regelmäßige Teilnahme an Schulungen und Fortbildungen. Somit sichern wir unseren Kunden auch langfristig höchste Qualität.

“Großes Lob an das ganze Team! Klasse Soforthilfe über die Weihnachtsfeiertage und am Wochenende. Umgehende Reparatur bzw. Installation der neuen Heizung. Toller Service und Beratung!!!”

– Doris Bedenik

“[…] Die Auftragsabwicklung war sehr zuverlässig und termingerecht. Innerhalb 2,5 Tagen hat das Team hervorragende Arbeit geleistet, sodass wir am 11.11.2020 unsere neue Heizungsanlage in Betrieb nehmen konnten. Wir können die Firma REIK nur bestens weiterempfehlen.”

– Lutz Rietz

“Vielen Dank! Sie haben mir sehr geholfen. Sehr freundliche Mitarbeiter, die ihr Handwerk verstehen. Bin rundum zufrieden und werde beim nächsten Mal sicher wieder hier anrufen. Außerdem absolut kompetente Beratung bzgl. neuer wohl bald benötigter Heizungsanlage. Fühle mich hier in sehr guten Händen.”

– Maria Hurlebaus

“Man wird als Kunde hervorragend betreut und es wurde schnell und zuverlässig geholfen. Die Sorgfalt und das Kundengefühl – Daumen hoch. Auch die Mitarbeiter sind dort sehr glücklich und kommunizieren dies einem als KD was dazu beiträgt hier gerne Kunde zu sein. Auch lässt der Inhaber sich Zeit bei der Beratung und fasst gerne nochmal nach um ein gutes Angebot anbieten zu können.”

– Meo Nello

“Seit unserem Umzug nach Urbach ein sehr vertrauensvoller Partner für die Wartung unserer Ölheizung. Eine schnelle Reaktion auf Anfragen und eine saubere und schnelle Abwicklung unserer Anforderungen und Reparaturen, auch zu Feiertagszeiten, bestärken uns immer wieder in der Wahl als Fachbetrieb vor Ort.”

– Simon Kaiser

Nachhaltig

Bei der Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen achten wir stets auf energiesparende und ressourcenschonende Technik und realisieren Wohlfühlträume für Umbau-, Renovierungs- und Neubau-Projekte.

Unser Bestreben ist es langfristige und nachhaltige Lösungen für unsere Kunden zu realisieren. Wir verstehen uns als zuverlässiger Partner und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen für alle Gebäudearten und Anwendungsfälle.